top of page
DUNKEL_10_edited_edited.jpg

Citronella und Tatzi

Start: Willkommen

Über uns

Vater und Tochter - ein starkes Team

Susanne Schläppi-Dunkel

Susanne hat schon als Kind gerne geschrieben, eine Kinderbibliothek geführt und viel gezeichnet. Sie hat noch heute Freude an unzähligen schönen Bilderbüchern.

Als Kindergärtnerin, Lehrerin, Schulische Heilpädagogin und Mama von drei wundervollen Kindern, möchte sie ihre Leidenschaft nun weitergeben. 


Niels Dunkel

Mein Vater Niels ist pensionierter und passionierter Lehrer und Papa von 4 tollen und kreativen Kindern. Er zeigt unglaublich viel Liebe für Natur, Garten, Kreativität, Bücher, Kinder und aussergewöhnliche Projekte wie dieses hier! 

Schon immer waren wir ein gutes Team, danke Paps!

Untitled
Start: Über mich

Jeder von uns macht, was er gut kann.
Wir helfen einander, teilen, singen, spielen, tanzen und träumen voneinander. Zusammen sind wir eben echt stark!

Citronella

Start: Zitat
GzD_3 Umschlag_edited_edited.jpg

Citronella und Tatzi

Titzi, Tetz und Tatzi Tatzelwurm leben mit ihren Eltern in der Aareschlucht im Haslital. Tatzi hat seine beste Freundin Citronella eingeladen, ihren 7. Geburtstag zusammen mit ihm zu feiern.

Dafür hat er sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht.


Ein Buch über Freundschaft, Verschieden sein, Wünsche und das, was an einem Geburtstag wirklich zählt.


Erschienen im August 2021

Format 23 x 30 cm, 24 Seiten

ab 4 Jahren

Preis: 26.80 CHF

Start: Aktuelle Arbeit
cover2.jpg

Meine besten Freunde

Meine besten Freunde, ein Album, in dem es genug Platz zum Eintragen für alle deine "Gspändli" gibt.  


Citronella und Tatzi haben sich auch schon verewigt!

Erschienen im Mai 2022

ab Kindergarten

Format 21 x 21 cm

Platz für 27 Freunde

ab 4 Jahren

Preis: 22.80 CHF

Start: Aktuelle Arbeit
Bildschirmfoto 2022-06-14 um 15.25.50.png

Stickerbogen

A5 Bogen mit 12 Aufklebern (40mm Ø) 

Preis: 3.50 CHF

Start: Aktuelle Arbeit
Start: Pro Gallery

Buchbestellung

Niels Dunkel
Obersteinstrasse 22
3860 Meiringen

  • Google Places
  • Facebook
Zahlungsart

Von Herzen Danke für die Bestellung!

DUNKEL_15_edited.png
Start: Kontakt

Presse

Start: Presse

BZ Berner Zeitung

Die Idee für den Familientag in der Aareschlucht entstand mit dem Kinderbuch «Citronella und Tatzi feiern Geburtstag in der Aareschlucht», das vergangenen Herbst von den Meiringer Autoren Niels Dunkel und seiner Tochter Susanne Schläppi-Dunkel herausgegeben wurde. Die Aareschlucht bildet die Kulisse, und Tatzi, ein Tatzelwurm-Kind aus der Schlucht, und die einheimische Citronella sind die Hauptfiguren.

281687991_10160068753732855_9090329346067689241_n.jpg
Start: Pro Gallery
bottom of page